Die Bedeutung eines Internet-Auftritts wird von den Unternehmern mittlerweile
wieder mit anderem Gewicht versehen.
Die Post-Hype-Ansprüche an den eigenen Auftritt sind an reelle Ziele gekoppelt
und werden eher zur Kundenkommunikation und -bindung genutzt. Diese 'Marketingfunktionalität'
nennen über 70% der Befragten als Grund für den eigenen Web-Auftritt.
Jedes dritte Unternehmen betreibt auch einen online-Shop, um potenziellen
Kunden einen standortungebundenen Zugang zu Produkten und Diensten des eigenen
Betriebs zu ermöglichen.
Prognose: Erfolgreiches iBiz ist interaktiv und transportiert
durch Kommunikationsreize Image. Internet-Präsenzen, die sich auf Seiten
'Wir über uns' - 'So finden Sie uns' beschränken, erreichen keine
Konversion.
Saar-Shopping:
Als regionaler B2C-Marktplatz gegründet, verzeichnet die größte
südwestdeutsche Einkaufsmeile auch nach der Konsolidierung im eCommerce
über 300 Händler.
Der migration coup liegt in der Kooperation der regionalen Tageszeitung
mit den Sparkassen. Ein redaktionell betreuter Marktplatz in einer Portal-Seite
(Saarland-Online), der den angeschlossenen Händler die Kommunikationsvorteile
der 'regional based services' mit globaler Erreichbarkeit offeriert. Selbstverständlich
können die Teilnehmer auf ein Logistik-Angebot und secure payment-Lösungen
zurückgreifen - also ein Komplettangebot, das seinesgleichen sucht.
Saarland - ein Aufsteigerland !
Ganz sicher im Sektor Dienstleistung: Denn hierzu zählen auch die (e)Services
rund um eCommerce, eBusiness und iBiz. Damit können Unternehmen aus dem
Saarland auf einen unvergleichbar höheren impact Ihrer online-Präsenz
zählen, denn die Plattform Saarland-Online und das integrierte Angebot
Saar-Shopping sind für Surfer durch die News+Content-Kombination erste
Anlaufstelle, wenn's um Information und Marktübersicht geht.
Service ohne Limit: Das Motto des Markts